Marcel Ramscheid

Telefon

+49 40 2285 2731

Email

marcel.ramscheid@softgaap.de

Soziale Netzwerke

Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Mein Name ist Marcel Ramscheid und ich bin Gesellschafter-Geschäftsführer der SoftGAAP.Solutions GmbH. 

Ich verfüge über eine 20-jährige Erfahrung aus Prüfung und Beratung zur Rechnungslegung nach HGB, IFRS und US-GAAP. In 2001 legte ich das Examen als Certified Public Accountant (CPA) und in 2003 das Examen als Wirtschaftsprüfer ab. Zu meinen Mandanten gehören Unternehmen aus Handel, Technologie und Dienstleistung.

Neben der Beratung zur Rechnungslegung fasziniert mich der digitale Wandel und die webbasierte Vernetzung von Anwendungen. Zu diesem Zweck absolvierte ich 2013 eine Fortbildung zum geprüften SQL-Server Entwickler und bin seitdem in der Entwicklung von webbasierten Datenbankanwendungen aktiv. Die Entwicklung erstreckt sich über die unterschiedlichsten Einsatzbereiche in den Unternehmen.

In 2020 bündelte ich meine Aktivitäten zur Beratung der Rechnungslegung und zur Applikationsentwicklung in der SoftGAAP.Solutions GmbH.